Unterwegs zuhause – Zuhause unterwegs

Manchmal müssen wir gar nicht weit fahren, um trotzdem unterwegs zu sein.

Am See um die Ecke
Abends bei uns zuhause am See | Foto: Katja Wartenberg

Das elementare Bedürfnis, unsere Welt zu erforschen und zu bereisen, steckt tief in uns und manifestiert sich in unserer Neugier und dem Gefühl, ordentlich „Hummeln im Hintern“ zu haben. Vielleicht müssen wir hierzu aber nicht zwangsläufig das Glück in räumlich weit entfernten Winkeln unseres Planeten suchen. Unser Zuhause und unsere nähere Umgebung laden uns mit oft übersehenen Facetten ein, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir entdecken uns selbst in der Bereitschaft, auch an Orten das Glück zu finden die uns unmittelbar umgeben. Eine ziemlich spannende und erfüllende Reise, wie ich finde. Doch bestimmt geht es für uns auch wieder in etwas weitere Ferne, sobald es Corona zulässt.

Alles Liebe

Euer Maxim