Alle Beiträge

thailand Wasser

Auszeit im Paradies

Privileg des Reisens Unterwegs sein zu dürfen, auf den kleine Inseln im Golf von Thailand, empfinden wir als riesiges Privileg. In oftmals unberührter Natur die Seele baumeln zu lassen, entschädigt für manchen Arbeitsstress. (mehr …)
Schlagzeugschule Max

Mobile Trommelfloh-Drum&Beat-School

Unsere mobile Trommelfloh-Drum&Beat-School – Einmalig, ein absolutes Highlight und mehr als nur eine Ergänzung unserer Konzerte! (mehr …)
Koenigskinder BB

Botschafter des ambulanten Kinderhospizdienstes Königskinder

Begleitung von Familien Foto: Archiv Königskinder Der ambulante Hospizdienst Königskinder  https://kinderhospiz-koenigskinder.de/ begleitet Familien in Münster und Umgebung in denen ein Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener lebensverkürzend oder schwerst erkrankt ist. (mehr …)
Halle 02 BB

Geburtstag im Krankenhaus! Oh je, statt olé?

Den eigenen Geburtstag im Krankenhaus feiern. Erstmal ein ziemlich seltsamer Gedanke, besonders für Kids. Aber manchmal spielt das Leben eben ganz anders als wir planen. (mehr …)
Garten Eintritt

Naturnah (auf)wachsen

Ich empfinde es immer wieder als ein Riesenglück, den Fuß vor die Tür setzen können und sofort in unserer grünen Oase zu stehen. (mehr …)
Luna Havel

Zuhause, wo die Seen sind

Die Havel, der Wannsee und die vielen kleinen und großen Seen rund um Berlin laden zum Spazieren gehen, Tiere beobachten und natürlich zum Schwimmen ein. Wir lieben es! (mehr …)
Katja Max Garten

Gemeinsam gärtnern – das rockt !

Eigentlich bin ich alles andere als die geborene Gartenkonifere. Trotzdem macht es mir viel Spass, im Garten zu buddeln und Erde mit unserer Plattfuss-Schubkarre von einem zum andern Ort zu schippern, damit wieder neue Beete entstehen. (mehr …)
Trommelfloh Band

Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh

Triebfeder meiner Musik Gemeinsam mit Kindern Musik aktiv zu erleben und zu gestalten, war schon sehr früh die Triebfeder für die Entwicklung meiner Lieder. https://de.wikipedia.org/wiki/Maxim_Wartenberg Vermutlich liegt das auch an meinen eigenen Kindern, die bereits mit jungen Jahren unseren Lebensalltag bestimmten. (mehr …)
CD Cover Farben des Lebens

Farben des Lebens

Umsetzung einer musikalischen Idee zum Thema Glaube Das Thema Glaube und Hoffnung spielt schon recht lange eine wichtige Rolle in meiner Arbeit als Komponist, Texter, Sänger und Sozialarbeiter. Interreligiöse Werte bilden dabei  häufig  intuitiv eine thematische Grundlage. (mehr …)
Menü